www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pachypodium succulentum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Pachypodium succulentum am Fr 20 Jan 2012, 13:25

Jürgen

avatar
Wollte euch hier mal die Pflanze zeigen, mit der meine Leidenschaft für caudiciforme Pflanzen begann. Als ich über diese in einem Gartencenter stolperte hatte ich nicht die Spur einer Ahnung, was ich da vor mir hab ... aber sie mußte mit! Und sie scheint sich bisher bei mir wohl zu fühlen. Das mit der Ahnungslosigkeit hat sich zwischenzeitlich auch gebessert. Very Happy



2 Re: Pachypodium succulentum am So 01 Apr 2012, 15:03

Alex H.

avatar
Hallo,

mein Pachypodium succulentum - vor Jahren ebenfalls in einem Gartencenter erworben - treibt nun wieder aus. Da ich meine Pflanze den Winter über im lediglich frostfreien Gewächshaus überwintere und dementsprechend wenig gieße wirft sie zum Winteranfang sämtliches Laub ab.


Pachypodium succulentum

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: Pachypodium succulentum am Di 08 Mai 2012, 18:29

Alex H.

avatar
Hallo,

mein Pachypodium succulentum hat in den letzten Wochen einige Blütenknospen gebildet:


Pachypodium succulentum

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

4 Re: Pachypodium succulentum am Di 08 Mai 2012, 20:01

Gila

avatar
Jürgen und Alex, super sehen eure Pachis aus.
Jetzt weiß ich, welche ich noch brauche Very Happy
Alex, bitte auch die offenen Blüten zeigen!

5 Re: Pachypodium succulentum am Fr 25 Mai 2012, 20:13

Alex H.

avatar
Hallo,

in den letzten Tagen hat mein Pachypodium succulentum eine ihrer Knospen geöffnet. Leider kam ich erst dazu ein Foto zu machen, als die Blüte nicht mehr ganz frisch war:


Pachypodium succulentum

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

6 Re: Pachypodium succulentum am Fr 25 Mai 2012, 22:38

Gila

avatar
Alex, die Blüte sieht trotzdem super aus, wunderschön!

7 Re: Pachypodium succulentum am Mo 04 Jun 2012, 15:59

Alex H.

avatar
Ein aktuelles Bild von eben:


Pachypodium succulentum

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

8 Re: Pachypodium succulentum am Do 14 Jun 2012, 17:32

mj


Hast du Motte gespielt, Alex?

P.succulentum scheint selbstfertil zu sein. Ich habe bei meinem mal einige Blüten bestäubt und nun wachsen tatsächlich Samenhörner Very Happy

Gruß
Marco

9 Re: Pachypodium succulentum am Do 14 Jun 2012, 23:30

Alex H.

avatar
Hallo Marco,

muß ich gleich morgen auch probieren ...

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

10 Re: Pachypodium succulentum am Fr 15 Jun 2012, 07:44

mj


Weisst Du wie es geht? Ist bei Pachypodium etwas diffizil...

Gruß
Marco

11 Re: Pachypodium succulentum am Fr 15 Jun 2012, 08:33

Alex H.

avatar
Ich hab' keine Ahnung. Muss mich erst schlau machen. Wie hast Du es denn gemacht?

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

12 Re: Pachypodium succulentum am Fr 15 Jun 2012, 13:23

mj


Guckst du HIER

Gruß
Marco

13 Re: Pachypodium succulentum am Sa 16 Jun 2012, 02:01

Alex H.

avatar
Das ist ja 'ne richtige Fitzelei Shocked

Vielen Dank für den Link!

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

14 Re: Pachypodium succulentum am Sa 11 Mai 2013, 18:05

Alex H.

avatar
Mein Pachypodium succulentum blüht wieder:


Pachypodium succulentum

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

15 Re: Pachypodium succulentum am Di 21 Mai 2013, 01:47

sabel


Toll! Meine Sämlinge sind etwa 3 bis Monate lang..Wie lang die wohl brauchen, bis sie blühen?

16 Re: Pachypodium succulentum am Di 21 Mai 2013, 21:32

liesgorter


Hallo,
Auch meine succulentum fängt an aus zu laufen.Ich versuche mal ein paar bilder rein zu setzen.
Grüse Lies.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten