www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Frühling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Frühling am Fr 12 März 2010, 18:00

Alex H.

avatar
Hallo miteinander,

die letzten Tage hat sich bei uns die Sonne gelegentlich gezeigt, und ein Teil meiner Pflanzen befinden sich nun im Austrieb.


Pachypodium spec. ( succulentum ? )


Euphorbia bupleurifolia


Adenia glauca

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

2 Re: Frühling am Fr 02 Apr 2010, 15:54

Alex H.

avatar
Meine Euphorbia bupleurifolia legt jetzt bei den milden Temperaturen ein ordentliches Tempo an den Tag:


Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: Frühling am Fr 02 Apr 2010, 17:23

Alex H.

avatar

Adenia glauca

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

4 Re: Frühling am So 18 Apr 2010, 12:01

inia

avatar
Ui, die Euhorbia ist ja schön Very Happy

Viele Grüße,

Nadine

5 Re: Frühling am So 18 Apr 2010, 12:12

Alex H.

avatar
Hallo Nadine,

die E. bupleurifolia schiebt derzeit ein Blatt nach dem anderen. Ich bin schon sehr gespannt ob sie heuer zum Blühen kommt Rolling Eyes

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

6 Re: Frühling am Mo 19 Apr 2010, 21:27

samsine

avatar
auch bei einigen meiner Pflänzchen tut sich was Very Happy , andere aber schlafen scheinbar noch tief und fest.
Ganz zaghaft die Dorstenia und Sinningia





Monadenium pedunculatum setzt auch gleich zur Blüte an



und meine Raphionacme treiben auch beide, bei der R. burkei sieht es aus, als ob da schon ein Blütenstand mitkommt



Frauke

http://public.fotki.com/samsine/

7 Re: Frühling am Di 20 Apr 2010, 19:03

Alex H.

avatar
Hallo Frauke,

meine Raphionacme spec. hat auch heuer noch nicht ausgetrieben.
Sie hat zwar im Spätsommer 2009 einen winzigen Trieb gebildet der aber relativ tief unter der Substratoberfläche spross und nur wenige Millimeter über die Substratoberfläche gelangt. Auch die Blätter blieben winzig klein. Im Winter ist er dann zurückgetrocknet.
Mal sehen ob's vielleicht heuer was wird Rolling Eyes

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

8 Re: Frühling am Di 24 Aug 2010, 23:51

Alex H.

avatar
Alex H. schrieb:Mal sehen ob's vielleicht heuer was wird

Meine Raphionacme hat jetzt doch noch ausgetrieben und gleich zwei Triebe gebildet Cool

Interessant finde ich daß beide Triebe sehr weit unten im Wurzelbereich der Knolle gebildet wurden. Da ich den Caudex relativ hoch gesetzt habe entwickeln sich beide Triebe aber dennoch gut.



Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten