www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dorstenia hildebrandtii

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Dorstenia hildebrandtii am So 05 Feb 2012, 15:18

Alex H.

avatar
Hallo miteinander,

am 30. Dezember 2011 habe ich selbst geerntetes Saatgut von Dorstenia hildebrandtii ausgesät. Als Aussaatsubstrat verwendete ich ein Gemisch aus feinem Seramis mit etwa 20% humosen Bestandteilen. Durch die Beleuchtung mit einer Neonröhre erreichte ich eine Temperatur von ca. 25°C bis 28°C. Nach wenigen Tagen keimten bereits die ersten Samen. Die letzten etwa drei Wochen nach der Aussaat.

Hier ein aktuelles Bild von heute:

Dorstenia hildebrandtii, Sämlinge ca. drei bis vier Wochen alt;

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten