www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pachypodium saundersii - Fam. Apocynaceae

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Alex H.

avatar
Hallo miteinander,

mein Pachypodium saundersii hat nun mit dem Neuaustrieb begonnen:


Pachypodium saundersii

Meine Frau hat mir die Pflanze Anfang Jänner von einem Lebensmitteldiscounter mitgebracht. Damals war die Pflanze voll belaubt, hat aber nach dem Umtopfen in mein Substrat - erwartungsgemäß - sämtliche Blätter abgeworfen.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Jürgen

avatar
Vermutlich vom gleichen Discounter hab ich auch einen gerettet. Erst hab ich das Regal gemieden, eine Woche später stand der als letzter an der Kasse für 99 Cent (praktisch schon ohne Laub und auch so etwas mitgenommen). Da hab ich ihn mitgenommen, umgetopft und jetzt:



Gruß
Jürgen

Alex H.

avatar
Hallo,

meine Pflanze treibt derzeit reichlich neue Blätter und Seitentriebe:


Pachypodium saundersii

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Gila

avatar
Alex, das ist ein schönes Kerlchen!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten