www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Adenia glauca - Wurzelschaden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Adenia glauca - Wurzelschaden am Sa 03 März 2012, 14:31

Alex H.

avatar
Hallo miteinander,

heute habe ich bei meiner im Sommer 2009 bei Kakteen Haage erworbenen Adenia glauca einen Wurzelschaden feststellen müssen. Praktisch alle feinen Wurzeln sind abgestorben.


Adenia glauca

Möglicherweise stand die Pflanze im Spätsommer nach einem Hagelschaden an meinem Gewächshaus mehrere Tage zu feucht, woraufhin die Wurzeln verfault sein könnten. Sollte das der Fall sein hab' ich ja noch Glück im Unglück gehabt, daß ich die Pflanze nicht verloren habe.
Das Substrat war überwiegend mineralisch mit ca. 20% humosen Bestandteilen.
Nun werde ich die Pflanze in frisches, trockenes Substrat setzen und hoffen daß sie sich wieder möglichst schnell erholt.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten