www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sauromatum venosum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sauromatum venosum am Mo 05 März 2012, 11:22

liesgorter


Ich habe am samstag beim durchwühlen der blumenzwiebel kiste bei Lidl,ein Päckchen mit suromatum knollen gefunden. 3 stück sind darin für 1,99. Sind schon richtig dicke knollen ca. 7cm durchmesser Kommt schon eine weisse knospe raus gewachsen.
Heute lege ich sie auf eine schale und warte mal ab was er tut.
Grüsse Lies.

2 Re: Sauromatum venosum am Mo 05 März 2012, 13:59

Alex H.

avatar
Hallo Lies,

Sauromatum venosum heißt heute Typhonium venosum.

Die Art gehört zwar nicht mehr zu den ganz seltenen Pflanzen, aber daß es die jetzt schon bei Lidl gibt, und dann noch in dieser Größe und um diesen Preis überrascht mich nun doch Shocked

Wenn Du mir ein Bild an meine E-mail-Adresse schickst kann ich es hier rein stellen.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: Sauromatum venosum am Mi 07 März 2012, 19:04

josef

avatar
Hallo Lies,
heute habe ich dort auch eine Packung gekauft und für euch mal ein Foto gemacht:

Es grüßt Josef

4 Re: Sauromatum venosum am Do 08 März 2012, 11:51

liesgorter


Hallo,
ich habe sie jetzt in eine Schale liegen und warte bis sich was tut. Wenn sie anfangen zu wachsen dann melde ich mich. Foto's habe ich auch gemacht ,leider kann ich dein foto nicht sehen,Josef.
Grüsse Lies.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Sauromatum venosum

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten