www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ledebouria

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Ledebouria am Sa 31 März 2012, 16:00

dieterr

avatar
Ledebouria marmorata -Bilder von Donnerstag.





Die Knospe wächst und gedeiht. Bild vom Freitag.

2 Re: Ledebouria am So 01 Apr 2012, 00:00

Alex H.

avatar
Eine hübsche Pflanze - mit ihren gepunkteten Blättern. Hoffentlich hältst Du uns weiterhin auf dem Laufenden.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: Ledebouria am So 01 Apr 2012, 12:40

dieterr

avatar
Von heute!

4 Re: Ledebouria am Do 07 Jun 2012, 11:51

dieterr

avatar
Ledebouria socialis


5 Re: Ledebouria am So 04 Nov 2012, 01:47

DAGR


Noch als kurze Anmerkung: Ich denke, der aktuelle Name (unter dem ich sie auch besitze) ist L. petiolata (Scilla/Drimiopsis maculata sind lediglich Synonyme - zumindest so, wie ich das sehe) Wink
Wenn meine Ledebourias (L. socialis, L. socialis "paucifolia" - auch als L. paucifolia oder L. pauciflora zu finden, diese Namen sind aber nicht gültig, L. petiolata) wieder blühen, werde ich auch mal Bilder reinstellen. Ich habe vor, sie nächstes Jahr alle in eine große Kiste zusammenzusetzen, weil sie sich nach einem Umtopfen in größere Töpfe unglaublich entwickelt haben. Die neuen Töpfe sind jetzt, obwohl das Umtopfen erst im Frühling geschah, schon wieder am Übergehen...Unkraut Shocked Ich bin schon gespannt, wie die alle zusammen mit noch viel mehr Freiraum wuchern...

LG, Daniel Very Happy

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Ledebouria

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten