www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Euphorbia bupleurifolia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Euphorbia bupleurifolia am So 01 Apr 2012, 15:23

Alex H.

avatar
Hallo miteinander,

meine Euphorbia bupleurifolia hat in den letzten Tagen ordentlich Laub getrieben, nachdem sie den Winter über blattlos und völlig trocken stand.
Wie alle meine südafrikanischen Euphorbien überwintere ich auch diese Art gerade mal frostfrei.


Euphorbia bupleurifolia

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

2 Re: Euphorbia bupleurifolia am So 16 März 2014, 23:31

Alex H.

avatar
Da ich am Wochenende einige Pflanzen in frisches Substrat getopft habe bot sich die Gelegenheit eine Aufnahme der Wurzeln meiner Euphorbia bupleurifolia zu machen:


Euphorbia bupleurifolia

Der obere Teil des Pflanzenkörpers ist durch die Trockenheit der Winterruhe geschrumpft. Zwei Blätter hat die Pflanze aber dennoch behalten. In den Jahren zuvor war sie den Winter über immer völlig blattlos.
Interessant finde ich den langen unterirdischen Stamm, an dem dann die eigentlichen Wurzeln entspringen.

Die Pflanze stand bisher in Lechuza Pon und kommt jetzt in die Kakteenerde von Vulkatec, einem Gemisch das hauptsächlich aus Bims, etwas Lava und minimalen Anteilen von Fremdgestein besteht.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten