www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fockea edulis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Fockea edulis am Fr 13 Apr 2012, 17:01

dieterr

avatar
Meine mit der dicken Knolle. lol! lol! lol!

Höhe ca. 10 cm ab Substratoberkante, Durchmesser gute 8 cm.




2 Re: Fockea edulis am Fr 13 Apr 2012, 22:45

Gila

avatar
Dagegen mein Zwerg lol!
Fast 3 cm DM

3 Re: Fockea edulis am So 15 Apr 2012, 20:41

davissi

avatar
Hallo ihr beiden,


sehr schöne Pflanzen. Hatte jemand von euch schon Blüten?

http://mein-kaktusblog.blogspot.com/

4 Re: Fockea edulis am So 15 Apr 2012, 21:17

Gila

avatar
Ich hab mein Baby erst seit ein paar Tagen. Very Happy

5 Re: Fockea edulis am Mo 16 Apr 2012, 18:05

dieterr

avatar
Bei mir noch nie, obwohl ich die schon lange habe.

Evtl. liegts es am Standort?

6 Re: Fockea edulis am So 22 Apr 2012, 02:39

sabel


Ich hatte bis vor 2 Jahren eine mittlerweile recht große Pflanze; leider machte ich den Fehler, sie im Keller bei etwa 10-12 Grad und trocken zu überwintern. Im zweiten Winter wollte sie das nicht mehr.

Geblüht hat sie eigentlich immer reichlich; sie stand vollsonnig und im Freien.

(Irgendwie krieg ich das mit den Bildern noch nicht hin Crying or Very sad ; die reich ich nach, wenn ichs kann.)

7 Re: Fockea edulis am So 22 Apr 2012, 12:57

Alex H.

avatar
Hallo,

meine zwei älteren Fockea edulis blühen jedes Jahr reichlich. Sie stehen ganzjährig im Gewächshaus, im Winter gerade mal frostfrei.


Fockea edulis

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

8 Re: Fockea edulis am Mo 23 Apr 2012, 02:01

sabel


Hmm, dann ist meine wohl doch nicht erfroren?! Vielleicht hätte ich sie nur mehr gießen sollen. Aber im Jahr davor war das kein Thema..

[img][/img]





(So und jetzt bin ich auch dahintergekommen, daß ich hier doch wieder einen Bilderdienst brauche.. Bilder sollten jetzt da sein.)

9 Re: Fockea edulis am So 27 Mai 2012, 19:31

Alex H.

avatar
Hallo,

heute habe ich die erste Fockea-Blüte dieses Jahres entdeckt.


Fockea edulis

An der Pflanze sind heuer ungewöhnlich viele Knospen, so daß ich glaube daß da wohl noch einiges an Blüten nachkommen wird.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

10 Re: Fockea edulis am Di 13 Nov 2012, 18:30

Alex H.

avatar
Hallo miteinander,

meine Fockea edulis blühen immer noch sehr üppig. Sie stehen derzeit bei ca. 8°C bis 12°C im Gewächshaus.


Fockea edulis

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

11 Re: Fockea edulis am Sa 18 Okt 2014, 19:21

Alex H.

avatar
Meine alte Fockea edulis blüht wieder reichlich:


Fockea edulis

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

12 Re: Fockea edulis am So 19 Okt 2014, 07:52

liesgorter


Das sieht aber super aus,Alex,der meine hat noch nicht geblüht.Ich versuche mal wieder ein Bild zu posten.
Lies

13 Re: Fockea edulis am Fr 31 Okt 2014, 00:37

sabel


Was für eine tolle Schönheit! cheers

Meine hat aus unerfindlichen Gründen nach 10 Jahren Winterruhe im Keller im 11ten das Zeitliche gesegnet. Ich hätte heulen können, ich hab mich zwar schon wieder neu versorgt, aber bis die Kleine blühfähig wird, dauerts noch.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten