www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Monadenium rubellum - Fam. Euphorbiaceae

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Monadenium rubellum - Fam. Euphorbiaceae am So 29 Apr 2012, 23:20

Alex H.

avatar
Hallo miteinander,

vor ein paar Wochen habe ich meine Monadenium rubellum zurückgeschnitten. Nun hat die Pflanze mit dem Neuaustrieb begonnen.


Monadenium rubellum

Ich bin ja eigentlich kein Freund des Rückschnittes, aber die Pflanze hat im Winter recht unansehliche, lange Triebe entwickelt, und so habe ich sie - vor der Blütensaison - eingestutzt.
Auf dem Bild ist gut erkennbar, daß die gestutzten Triebe bis zu einer "Sollstelle" zurückgetrocknet sind.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Alex H.

avatar
Ich möchte noch ein Bild der Wurzelknolle nachreichen:


Monadenium rubellum

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

sabel


Das ist eine wunderschöne Pflanze!

Alex H.

avatar
Hallo miteinander,

mein Monadenium rubellum blüht:


Monadenium rubellum

An den Blüten ist die Zugehörigkeit zur Familie Euphorbiaceae gut erkennbar.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten