www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Euphorbia stellata - Blüten, Früchte, Saatgutgewinnung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Alex H.

avatar
Hallo,

eine meiner E. stellata blüht wieder:


Euphorbia stellata

Meine zweite Pflanze bildet derzeit Knospen aus. Sobald auch diese aufgeblüht sind will ich versuchen die beiden Pflanzen untereinander zu bestäuben und hoffe daß daraus keimfähiges Saatgut hervor geht.
Ich werde Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Alex H.

avatar
Nun hat auch meine zweite Pflanze mit dem Öffnen der Blüten begonnen:


Euphorbia stellata

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Alex H.

avatar
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich mehrere Blüten einer Pflanze mit dem Pollen der anderen bestäubt. Heute habe ich die ersten Früchte entdeckt:


Euphorbia stellata, Früchte;

Jetzt werde ich die Früchte gut im Auge behalten und sie vor dem Aufplatzen irgendwie sichern, damit sich das Saatgut nicht im gesamten Gewächshaus verteilt.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten