www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

schimmel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 schimmel? am Di 05 Jun 2012, 19:15

liesgorter


Hallo,
Auf ein von meiner caudex pflanzen bildet sich ein bisschen schimmel,meine ich. Was könnte man daran tun?Der caudex ist sehr hart.
Grüsse Lies.

2 Re: schimmel? am Di 05 Jun 2012, 21:30

Alex H.

avatar
Hallo Lies,

stehen Caudexpflanzen länger zu feucht kann sich schon mal Schimmel auf der Caudexoberfläche bilden. Ich hatte das mal bei meiner Pyrenacantha malvifolia. Der oberflächliche Schimmel ist für die Pflanze aber ungefährlich, da er nicht in gesundes Pflanzengewebe einzudringen vermag. Sobald das Substrat und der Caudex abgetrocknet sind stirbt der Schimmel ab. Dann kannst Du ihn mit einer weichen Bürste oder einem Tuch entfernen.
Wenn die Blätter aussehen als ob sie schimmlig wären, dann könnte es aber auch Mehltau oder eine andere Pilzerkrankung sein. Die solltest Du dann bekämpfen.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: schimmel? am Mi 06 Jun 2012, 00:18

liesgorter


Danke Alex,
Es ist bei der gleiche Pflanze,blätter hat er noch nicht so dass ich morgen versuchen werde es ab zu bürsten.
Grüsse Lies.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten