www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fockea edulis en Cyphostemma juttae

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Fockea edulis en Cyphostemma juttae am Mi 13 Jun 2012, 14:27

liesgorter


Hallo,
Ich habe gerade aus Holland diese 2 obengenannten pflanzen bekommen. Könnt ihr mir sagen welch substrat ich am besten gebrauche?
Foto's werde ich später zusenden,jetzt müsse ich mit meine 2 braune labradors in der Wald.
Schon mal vielen Dank und grüsse,
Lies

2 Re: Fockea edulis en Cyphostemma juttae am Do 14 Jun 2012, 08:11

liesgorter


Morgen,
Ich hätte noch eine Frage. Nach den einpflanzen,wielange soll man warten mit giessen?
Übrigens habe ich der juttae in kakteenerde:bims 50:50 und der fockea in rein mineralich eingepflanzt. Ist das richtig?
Grüsse Lies.

3 Re: Fockea edulis en Cyphostemma juttae am Do 14 Jun 2012, 08:42

Jürgen

avatar
Hallo Lies,
das Substrat hätte ich auch so genommen wie du. Eine juttae habe ich zwar nicht, aber zumindest meine Fockea steht auch rein mineralisch. Mit dem ersten Gießen würde ich eine Woche warten. Mach ich bei meinen Umtopfaktionen jedenfalls so.

Gruß
Jürgen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten