www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wer weiss wer ich bin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wer weiss wer ich bin am Sa 16 Jun 2012, 18:46

liesgorter


Hier dann noch mal das Bild der Pflanze wovon ich der Name nicht weiss.Wenn ein Blatt abgeht dann tritt dar ein weisses milchsaft raus.



Grüsse Lies.

2 Re: Wer weiss wer ich bin am So 17 Jun 2012, 14:22

Alex H.

avatar
Hallo Lies,

für mich sieht die Pflanze wie eine junge Fockea aus. Auch der bei einer Verletzung austretende Milchsaft passt.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: Wer weiss wer ich bin am Mo 18 Jun 2012, 10:57

liesgorter


Danke Alex,für die Antwort.Ich dachte das nur euphorbien und hoya's milchsaft haben.Ich habe den mal bekommen von ein Gärtnerei die sie von einer Versteigerung mitgenommen hatt,auch eine dioscorea.
Grüsse Lies.

4 Fockea edulis am Mo 16 Jul 2012, 11:22

Satyr1974


wär auch mal ziemlich sicher das Fockea edulis ist, lg alex

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten