www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

meine neue Errungenschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 meine neue Errungenschaft am Do 12 Jul 2012, 18:54

liesgorter


Hallo,
Ich werde es nochmal mit foto's versuchen. Ich habe vorige Woche ein pachypodium saundersii bekommen aus Holland.Was finden ihr davon.Und habt ihr noch gute Ratschlägen.

und

Grüsse Lies.

2 Re: meine neue Errungenschaft am Fr 13 Jul 2012, 17:34

Alex H.

avatar
Hallo Lies,

das ist ja schon eine älter Pflanze, sehr schön!
Was ich so über die Pflege von P. saundersii gelesen habe scheint die Art in Kultur recht einfach zu sein. Ich habe auch eine solche Pflanze, allerdings eine wesentlich kleinere, und die wächst wirklich sehr problemlos.

Im Sommer benötigt sie einen sonnigen Platz und reichlich Wasser, da sie über die Blätter relativ viel Flüssigkeit verdunstet. Im Winter ca. 5°C bis 10°C und trocken. Steht die Pflanze im Winter wärmer kann man sie vorsichtig gießen. Dann behält sie auch ihr Laub.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: meine neue Errungenschaft am Sa 14 Jul 2012, 00:05

liesgorter


Hallo,
Alex,danke für dein Antwort.Ich habe sie im moment rein mineralisch,in bims,stehen.Laut der jenige von den ich sie bekommen habe sollte ich noch was erde ohne torf zufügen.Ich muss das erst in Deutschland holen,hier gibt es das nicht.Was meint ihr,ist das nötig oder lieber so lassen.
Grüsse Lies.

4 Re: meine neue Errungenschaft am Sa 14 Jul 2012, 08:29

Alex H.

avatar
Hallo Lies,

ob rein mineralisch oder mit ein wenig humosen Bestandteilen ist denke ich für diese Pflanze nicht entscheidend. Wenn es Dir lieber ist kannst Du natürlich ein wenig Humus untermischen. Schaden wird es der Pflanze nicht.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten