www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ceraria pygmaea - Fam. Didiereaceae

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Ceraria pygmaea - Fam. Didiereaceae am So 12 Aug 2012, 18:52

Alex H.

avatar
Hallo,

hier möchte ich Euch meine Ceraria pygmaea zeigen, welche ich im Frühjahr von Josef erhalten habe:


Ceraria pygmaea

Die Gattung Ceraria ist in Namibia und Südafrika verbreitet. Ceraria pygmaea hat ihr natürliches Verbreitungsgebiet in den südafrikanischen Provinzen Northern Cape und Namaqualand. Die zweihäusige Pflanze entwickelt sich mit den Jahren zu einem dicht verästelten sukkulenten Kleinstrauch mit einem Durchmesser von bis zu 30 Zentimetern. Alte Exemplare verfügen über einen kräftigen Wurzelstock und einer caudiciformen Stammbasis.
Die im Alter silbergrau berindeten Äste sind von einer wachsartigen Schicht umgeben. Die fleischigen graugrünen Blätter werden bei starker Sonneneinstrahlung rötlich.

Grüße
Alex


http://public.fotki.com/alexharrer/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten