www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Jatropha carthartica (bandieri)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Jatropha carthartica (bandieri) am Do 30 Aug 2012, 13:42

liesgorter


Hallo,
ich habe aus Holland ein Jatropha bandieri bekommen.In welches Substrat pflanze ich die am besten? Foto folgt, wenn ich es schaffe,heute Abend.
Grüsse Lies.

2 Re: Jatropha carthartica (bandieri) am Do 30 Aug 2012, 23:31

Alex H.

avatar
Hallo Lies,

Du kannst diese Pflanze ins selbe Substrat topfen wie Deine anderen Caudexpflanzen auch. Jatrophas benötigen während der Wachstumszeit allerdings reichlich Wasser. Daher könntest Du dem Substrat zusätzlich ein wenig Blumenerde - oder wenn Du eine rein mineralische Mischung bevorzugst - etwas lehmige Gartenerde untermischen. So trocknet das Substrat nach dem Gießen nicht so schnell ab.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten