www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

3 schöne aber leider Unbekannte Pflanzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

gunni41


Hallo,ich hab vergangenen Sonntag(02.09.2012)auf der Exotica einige Pflanzen,leider ohne Namensschilder gekauft,und würde jedoch zwecks Kulturanleitung etc.gerne wissen was ich denn da erstanden hab Idea wäre toll wenn Ihr "Profis" mir helfen könnt...lg.günther....Sorry,aber irgendwie kann ich kein Bildchen einfügen....

Alex H.

avatar
Hallo Günther,

Bild 1 dürfte eine Monanthes ( Crassulaceae ) sein,
Bild 2, 3 und 6 zeigt Trichodiadema ( Aizoaceae ), eventuell T. bulbosum,
Bild 4 und 5 zeigt Fockea edulis ( Apocynaceae ).

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

gunni41


Hallo Alex,danke für deine Hilfe...jedoch hab ich bei der ev.Monanthes bedenken,weil ich keine Fotos dazu im Netz finden kann!?!ich hab noch 2 bessere Pics der Pflanze angehängt und Fotos eine Euphorbia decaryi var. spirosticha study ?...lg.günther

josef

avatar
Hallo Günther,
die Euphorbia ist sehr schön.
Bei dem Bäumchen handelt es sich wohl um Sedum multiceps, die Monanthes sehen sehr ähnlich aus, bilden aber m. W. keinen Stamm.
Es grüßt Josef

gunni41


Hallo Josef,herzlichen Dank,ja die Euphorbia ist echt schön und war zudem total preiswert(2€)...und ja es ist ein Sedum multiceps cheers ...ich hoffe das die Pflanzen bei mir gut gedeihen...wenn ja,bekommen meine Orchideen bald "Konkurenz" Rolling Eyes ...lg.günther...ps.im Anhang ein Gruppenfoto meiner Neuankömmlinge

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten