www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hilfe bei Bestimmung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hilfe bei Bestimmung am Do 11 Okt 2012, 14:10

Gerhard


Habe eine Pflanze und weiß nicht was es ist kann mir jemand helfen

Danke in voraus Gerhard[img][/img]

2 Re: Hilfe bei Bestimmung am Do 11 Okt 2012, 15:31

Alex H.

avatar
Hallo Gerhard,

leider kann ich das Bild nicht sehen.

Daher sicherheitshalber mal 'ne kleine Anleitung zum Hochladen:
wenn Du die Bilder bei einem Bilderhoster, zum Beispiel Bildercache.de deponiert hast mußt Du nur den Code ins Textfeld einfügen. Hast Du die Bilder nicht im Internet deponiert - also auch keine Code - kannst Du die Bilder direkt im Forum hochladen. Hierfür sollten sie aber nicht zu groß sein.

Und so funktioniert's: direkt oberhalb des Feldes wo man den Text hinein schreibt ist eine Reihe von kleinen eckigen Symbolen. Wenn Du ein Bild hochladen willst musst Du auf das fünfzehnte Symbol von links klicken.

Dann öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster befindet sich ein Butten auf dem "Durchsuchen ..." steht. Wenn Du auf diesen Button klickst öffnet sich ein neues Fenster welches den Inhalt Deines Computerdesktop oder einer Festplatte anzeigt. Dort kannst Du das Bild welches Du hochlanden willst auswählen. Wenn Du auf "Öffnen" klickst erscheint der Dateiname des Bildes im ersten Fenster in der Zeile neben dem "Durchsuchen ..."-Button.

Dann musst Du auf den Button "Senden" klicken und warten bis das Bild geladen wurde.

Wurde das Bild erfolgreich geladen erscheinen drei Zeilen mit Code. Der erste ist der Code der Miniaturansicht, der zweite ist der Code für ein normales Bild, der dritte Code ist die Adresse des Bildes.

Du musst dann je nachdem was Du willst auf den daneben stehenden "Kopieren"-Button klicken. Wenn Du dann mit der rechten Maustaste in des Textfeld in das Du Deinen Beitrag geschrieben hat klickst öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort musst Du auf "Einfügen" klicken.

Dann den Beitrag absenden und fertig.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: Hilfe bei Bestimmung am Do 11 Okt 2012, 15:43

Gerhard


Danke Alex die Bilder noch einmal[img]http:[url=http://www.servimg.com/image_preview.php?i=4&u=17848279]//i34.servimg.com/u/f34/17/84/82/79/th/pict2611.jpg[/img][/url]

4 Re: Hilfe bei Bestimmung am Do 11 Okt 2012, 19:48

josef

avatar
Hallo Gerhard,
vielleicht ist es ein Syngonium.
Es grüßt Josef

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten