www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

grüne Welten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 grüne Welten am So 21 Okt 2012, 19:13

CatherinaSforza


Guten Abend,

Ich freue mich auf einen guten Austausch unter Gleichgesinnten, mit vielen Anregungen und Beiträgen. Seit drei Jahren fand ich den Weg zum Floralen, als ich eine kleine Beaucarnea am Markt entdeckte. Seither interessierte mich die Vielfalt/Skurrilität der Arten, welche mich zur botanischen Lektüre führte und die Wohnung grüner werden ließ.

Meine Lieblinge sind u.a. nicht nur pachycaule Pflanzen.

- Pachypodium lamerei
- Sansevieria laurentii
- Epiphyllum
- Cycas revoluta
- Sedum burrito
- Ctenanthe burle-marxii amagris
- Calathea orbifolia

und etliche mehr.

Viele Grüße,

Catherina

2 Re: grüne Welten am So 21 Okt 2012, 22:15

Alex H.

avatar
Hallo Catherina,

willkommen hier in unserem Forum!

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: grüne Welten am Mo 22 Okt 2012, 00:39

Thorsten T.


Hallo Chatherina,

mit einer Beaucarnea fing es bei mir auch an. Das sind tolle Pflanzen.
Herzlich willkommen hier im Forum.

Viele Grüße aus Darmstadt,

Thorsten

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten