www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Eucomis

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Eucomis am Fr 14 Nov 2014, 00:55

Alex H.

avatar
Hallo Lies,

letztes Jahr habe ich nach dem Einziehen die obere Substratschicht entfernt, dass die Zwiebel frei lag und nur die Wurzeln in der Erde waren. Das Substrat habe ich dann etwa alle zwei Wochen ganz leicht angefeuchtet. Die Zwiebel überwinterte im Keller bei etwa 10°C.
Vielleicht kann man die Zwiebel auch komplett trocken überwintern.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

27 Re: Eucomis am Mo 30 März 2015, 15:16

josef

avatar
Hallo,
nun kann ich hier ja auch mitmachen.
Die erste Zwiebel hat schon gut ausgetrieben:



Es grüßt Josef

28 Re: Eucomis am Do 14 Mai 2015, 20:15

Alex H.

avatar

Eucomis comosa comosa x comosa striata

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten