www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Brauche Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Brauche Hilfe am Mi 17 Apr 2013, 21:29

Alois

avatar
Hallo Zusammen
Ich habe schon viele wertvolle Tips in Eurem Forum gelesen und als Grünschnabel ist aller Anfang schwer.
Nun habe ich mir eine neue Caudex-Pflanze gegönnt aber ich kenne ihren Namen nicht. Auch der Händler wusste nicht recht. Es soll ein Ginseg Art sein, oder sogar eine Fockea Art Rolling Eyes.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit dem Namen oder sogar mit Pflegetips. Wäre schade wen das gute Teil verkommt.
Herzlichen Dank im voraus.
Es grüsst Alois
[img][/img]

2 Re: Brauche Hilfe am Do 18 Apr 2013, 21:02

sabel


Ui Alex, ich sehe kein Bild..Bitte versuchs nochmal!

3 Re: Brauche Hilfe am So 21 Apr 2013, 17:50

Alois

avatar

4 Re: Brauche Hilfe am So 21 Apr 2013, 22:11

Jürgen

avatar
Hallo Alois,
das ist eine Petopentia natalensis (früher mal Fockea natalensis), gehört zur Familie Apocynaceae ( Hundsgiftgewächse).
Gut durchlässiges aber nährstoffhaltiges Substrat, da der Caudex bei Staunässe leicht fault. Während des Wachstums braucht sie reichlich Wasser und Nährstoffe, verträgt aber keine Staunässe. Dann kann man ruhig mit jedem Gießen Kakteendünger in halber Konzentration geben.
Je sonniger sie steht, umso schöner färbt sich die Blattunterseite rot/violett. Im Winter / Ruhephase verliert sie ihre Blätter, dann trocken halten.

Gruß
Jürgen

5 Re: Brauche Hilfe am Mi 24 Apr 2013, 09:56

Alois

avatar
Hallo Jürgen

Ich danke Dir viel mals für die schnelle Hilfe.


Es grüsst Dich Alois

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten