www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bursera fagaroides - Fam. Burseraceae

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Bursera fagaroides - Fam. Burseraceae am Mo 13 Mai 2013, 19:56

Alex H.

avatar
Meine Bursera fagaroides beginnt nun nach der Winterruhe mit dem Austrieb.


Bursera fagaroides

Die Gattung Bursera ist im Süden der USA und in den Trockengebieten Mexikos verbreitet, und gehört wie die altweltliche Gattung Boswellia ( "Weihrauchbaum" ) zur Familie der Balsambaumgewächsen.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

sabel


Ooh, die sieht gut aus! Ich hatte Sesamothamnus rivae ausgesät, hatte aber so meine Zweifel..
Der Austrieb sieht genau so aus, wie meine Jungpflanze, auch die rötliche Färbung stimmt.. Dann werd ich die mal weiter beobachten.

3 Re: Bursera fagaroides - Fam. Burseraceae am Sa 15 März 2014, 14:49

Alex H.

avatar
Hallo,

in den letzten zwei Jahren hat sich der Stammdurchmesser meiner Bursera in etwa verdoppelt. Hier mal zwei Bilder zum Vergleich:


Bursera fagaroides: links Bild vom Mai 2012, rechts Bild vom März 2014;

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten