www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Elephantorrhiza elephantina - Fam. Fabaceae

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Alex H.

avatar
Hallo miteinander,

meine am 13.06.2010 ausgesäte Elephantorrhiza elephantina ( Aussaatbericht: http://caudex.forumr.net/t34-elephantorrhiza-elephantina ) treibt seit Kurzem wieder aus. Die Art hat ihr natürliches Verbreitungsgebiet in Botswana, Mozambique, Südafrika und Zimbabwe.


Elephantorrhiza elephantina, 3-jährig

Ich pflege die Pflanze in einem Gemisch aus Lava, Bims, Zeolith, Seramis, Blähtonbruch und ca. 30 % humosen Zusätzen.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

sabel


Irgendwie dachte ich bei dem Namen an ein riesiges Gewächs, aber offenbar bleibt sie ja doch in manierlicher Größe, sagt zumindest Bihrmann.
Die Haben-Will-Gier wächst.. Very Happy
Schöne Pflanze!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten