www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Boophone disticha

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Boophone disticha am So 30 Jun 2013, 15:30

Alex H.

avatar
Hallo,

Boophone disticha ( Fam. Amaryllidaceae ) ist in Südafrika weit verbreitet, und kommt sowohl in Regionen mit Sommer- als auch mit Winterregen vor. Selbst in ganzjährig feuchtwarmen Gebieten an der Ostküste ist die Art zu finden. Alle Pflanzenteile gelten als hoch giftig. Die Wurzeln sind sehr fleischig, und dienen wohl als zusätzlicher Wasserspeicher.
Meine Pflanze beginnt gerade mit dem Blattaustrieb.


Boophone disticha

Die Zwiebel steht bei mir in einem Gemisch aus Lava, Bims, Zeolith, Blähtonbruch sowie humosen Zusätzen.

Grüße
Alex



Zuletzt von Alex H. am Sa 23 Mai 2015, 21:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

http://public.fotki.com/alexharrer/

2 Re: Boophone disticha am Mi 28 Aug 2013, 00:18

liesgorter


Hallo,

Bei mir läuft die boophane wieder am aus.

3 Re: Boophone disticha am Sa 28 Jun 2014, 18:31

Alex H.

avatar
Nach einer kurzen Ruhephase treibt meine Zwiebel neu aus. Ich habe sie heute umgetopft, und bei dieser Gelegenheit eine Aufnahme gemacht.


Boophane disticha

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

4 Re: Boophone disticha am Mo 30 Jun 2014, 10:56

josef

avatar
Hallo Alex,
Danke für die Gesamtansicht.
Es grüßt Josef

5 Re: Boophone disticha am So 06 Jul 2014, 17:11

josef

avatar
Hallo Alex @all,
hier das aktuelle Bild meiner dreijährigen Boophone-Sämlinge, die ich im Frühjahr erworben habe:



Es grüßt Josef

6 Re: Boophone disticha am Sa 23 Mai 2015, 12:42

Alex H.

avatar
Nach einer sehr kurzen Pause treibt meine Boophone disticha nun wieder aus.


Boophone disticha

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten