www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Euphorbia bupleurifolia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Euphorbia bupleurifolia am Do 11 Jul 2013, 16:59

liesgorter


Hallo,
Hier mal eine blühende Euphorbia bupleurifolia
Grüsse Lies.





http://www.servimg.com/image_preview.php?i=33&u=17714641][/url]

2 Re: Euphorbia bupleurifolia am Do 11 Jul 2013, 18:55

liesgorter


Und so sieht sie jetzt aus.
Grüsse Lies

3 Re: Euphorbia bupleurifolia am Fr 12 Jul 2013, 16:04

Alex H.

avatar
Hallo Lies,

ich hab' meine E. bupleurifolia schon seit ein paar Jahren, aber geblüht hat sie bisher noch nicht. Interessant finde ich, dass Deine Pflanze Kindel bildet. Das war mir bei dieser Art bisher unbekannt.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

4 Re: Euphorbia bupleurifolia am Mo 15 Jul 2013, 13:14

liesgorter


Hallo Alex,
Sie blüht immer wieder.Das mit die Kindel wusste ich auch nicht.Ich dachte eigentlich das das so hört.Soll ich die dann entfernen?Was meinst du?
Grüsse Lies.

5 Re: Euphorbia bupleurifolia am Mo 15 Jul 2013, 15:33

Alex H.

avatar
liesgorter schrieb:Soll ich die dann entfernen?Was meinst du?

Also ich würd' sie dran lassen.

Falls Du sie doch entfernen willst würde ich das erst zu Beginn der Winterruhe machen. Dann kannst Du die Pflanze ohne Substrat liegen lassen und die Wunden können trocknen und abheilen.
Jetzt - in der Vegetationszeit - würde die Pflanze bei einer solchen Unterbrechung sicher eine Wachstumspause einlegen.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

6 Re: Euphorbia bupleurifolia am Mo 15 Jul 2013, 16:24

liesgorter


hallo,
Nein dann lasse ich sie daran.Ich finde es gerade schön aussehen aber ich dachte das es vielleicht für die Pflanze besser wäre um ihm ab zu machen.
Grüsse Lies.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten