www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Euphorbia squarrosa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Euphorbia squarrosa am Mo 15 Jul 2013, 16:45

liesgorter


Hallo,

Ich habe seit 2 Jahr eine e.squarrosa und war immer prächtig.Dieses Frühjahr hat sie plötzlich in rekordtempo alle Blätter verloren und der stamm wurde weich und schwarz,obwohl sie nicht zuviel Wasser bekommen hat.Jetzt wächst aber unter an der Stamm eine neue Pflanze.Was könnte das sein,wer hat hier eine Erklärung für und was mache ich jetzt.






Grüsse Lies.

2 Re: Euphorbia squarrosa am Mo 15 Jul 2013, 22:24

Alex H.

avatar
Hallo Lies,

das könnte eine Pilz- oder Virusinfektion sein. Ob sich die Pflanze wieder erholt kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Die zweite Pflanze im Topf sieht wie eine Euphorbia aus, ist aber mit Sicherheit keine E. squarrosa. Offensichtlich hat sich da ein Samenkorn einer anderen Art im Topf Deiner E. squarrosa selber ausgesät.

Ich würde den Sämling in einen eigenen Topf mit mineralischem Substrat setzen.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: Euphorbia squarrosa am Mo 15 Jul 2013, 23:42

liesgorter


Hallo Alex,
Danke für dein Antwort und ich werde morgen die pflanze mal aus der topf nehmen.Schade von die sqarrosa.Wie bekommt man dann ein Pilz?
grüsse Lies.
P.s. auch noch danke für das reinsetzen von die photo's

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten