www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Buch über caudex?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Buch über caudex? am Do 18 Jul 2013, 23:08

Wölfchen


Hallöchen,
hab mir soeben eine junge caudex dioscorea elephantipes auf ebay ersteigert. Ich hab damit leider keine Erfahrung - hab dann versucht, mich im Internet schlauzumachen, würde aber gerne mehr lesen. Wisst ihr, ob es Bücher speziell über caudex gibt? Oder eins über Sukkulenten, in dem die caudex gründlich abgehandelt werden. Für Tipps wäre ich dankbar!
Liebe Grüße, Anne.

2 Re: Buch über caudex? am Fr 19 Jul 2013, 12:29

Alex H.

avatar
Hallo Anne,

zum Thema Caudex-Pflanzen als solche weiß ich nur von zwei englischsprachigen und einem französischsprachigen Buch, über deren Qualität ich aber nichts aussagen kann, da ich die Bücher nicht kenne.

Pachyforms
Pachyforms II
Plantes a Caudex

Zudem gibt's - englischsprachige - Literatur über einzelne Gattungen wie zum Beispiel Adenium, Fouquieria, oder Boswellia sowie über pachycaule Bäume wie etwa Adansonia.

Schau doch mal unter Literatur in der Linkliste hier im Forum nach. Dort findest Du auch ein Bücherantiquariat in dem Du vielleicht zu einzelnen Gattungen fündig wirst.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: Buch über caudex? am Di 23 Jul 2013, 18:12

Wölfchen


Hallo, danke! Hab mir mal das französische Buch bestellt. Die Caudex ist auch heute eingetroffen, wunderschön. Bis das Buch kommt, pfleg ich sie mal nach den Internetangaben.
Grüße, Anne.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten