www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

ganz neues gebiet für mich !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 ganz neues gebiet für mich ! am Fr 02 Aug 2013, 18:26

Dios


Aloha meine lieben .
Ich bin der Marvin , frische 20 Jahre jung und komme aus Worms .
Ich interessiere mich stark für Caudex-Pflanzen/Sukkulenten/Zwiebelgewächse etc.

Caudex und Co sind für mich Neuland habe bis jetzt nur eine Pachypodium lamerei und eine Tylecodon paniculatus (die ich für 1,50 euro gekauft habe ..lol) .
Es wäre wirklich toll wenn Ich von euch noch etwas lernen kann und man sich austauschen kann. Denn zbsp. aussäen hat bei mir noch nie geklappt ....



mfg der Marvin

2 Re: ganz neues gebiet für mich ! am Fr 02 Aug 2013, 23:42

Alex H.

avatar
Hallo Marvin,

mit Deinen Interessen bist Du hier ja genau richtig! Wink 
Herzlich willkommen im Forum!

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: ganz neues gebiet für mich ! am Sa 24 Aug 2013, 23:18

sabel


Hallo Marvin,
herzlich willkommen!

Aussäen ist nicht so schwierig, was verwendest Du denn für Substrat und wo stellst Du dann Deine Töpfchen zum Keimen hin?

4 Re: ganz neues gebiet für mich ! am So 25 Aug 2013, 00:47

Dios


Hallo Smile
Ich nehme (wenn vorhahnden ) Kakteenerde meistens eher Aussaaterde Smile
ich stelle sie auch immer recht hell und warm etc. Ich bekomm das einfach nicht hin Smile haha

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten