www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

ganz neues gebiet für mich !

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 ganz neues gebiet für mich ! am Fr 02 Aug 2013, 18:26

Dios


Aloha meine lieben .
Ich bin der Marvin , frische 20 Jahre jung und komme aus Worms .
Ich interessiere mich stark für Caudex-Pflanzen/Sukkulenten/Zwiebelgewächse etc.

Caudex und Co sind für mich Neuland habe bis jetzt nur eine Pachypodium lamerei und eine Tylecodon paniculatus (die ich für 1,50 euro gekauft habe ..lol) .
Es wäre wirklich toll wenn Ich von euch noch etwas lernen kann und man sich austauschen kann. Denn zbsp. aussäen hat bei mir noch nie geklappt ....



mfg der Marvin

2 Re: ganz neues gebiet für mich ! am Fr 02 Aug 2013, 23:42

Alex H.

avatar
Hallo Marvin,

mit Deinen Interessen bist Du hier ja genau richtig! Wink 
Herzlich willkommen im Forum!

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: ganz neues gebiet für mich ! am Sa 24 Aug 2013, 23:18

sabel


Hallo Marvin,
herzlich willkommen!

Aussäen ist nicht so schwierig, was verwendest Du denn für Substrat und wo stellst Du dann Deine Töpfchen zum Keimen hin?

4 Re: ganz neues gebiet für mich ! am So 25 Aug 2013, 00:47

Dios


Hallo Smile
Ich nehme (wenn vorhahnden ) Kakteenerde meistens eher Aussaaterde Smile
ich stelle sie auch immer recht hell und warm etc. Ich bekomm das einfach nicht hin Smile haha

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten