www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Stäbchen gegen div.Läuse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Stäbchen gegen div.Läuse am Mo 19 Aug 2013, 11:37

liesgorter


Hallo,
ich habe gestern bei mein Gartencentrum stäbchen gekauft von Bayer gegen div.läuse,die man in der Erde steckt,könnte ich die auch bei mein caudex pflanzen gebrauchen?Ein paar habe ich nämlich immer mit läuse.
Grüsse lies

2 Re: Stäbchen gegen div.Läuse am Mo 19 Aug 2013, 15:54

Alex H.

avatar
Hallo Lies,

ich selber habe keine Erfahrung mit diesen Stäbchen. Wenn Du sie nicht überdosierst - also nicht mehr in einen Topf steckst als in der Anleitung empfohlen - werden sie Deinen Caudex-Pflanzen vermutlich nicht schaden.
Da Sukkulenten aber normalerweise weniger gegossen werden als andere Pflanzen, nehmen diese den Wirkstoff jedoch vielleicht in zu geringer Menge auf, da dieser ja über das Gießwasser in die Pflanzen gelangt.
Schlimmstenfalls nützen die Stäbchen dann eben nichts.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten