www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pterodiscus speciosus - Fam. Pedaliaceae

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Pterodiscus speciosus - Fam. Pedaliaceae am So 23 März 2014, 18:27

Alex H.

avatar
Pterodiscus speciosus aus der Familie der Sesamgewächse ( Pedaliaceae ) ist in Botswana und Südafrika verbreitet. Der rübenförmige, unterirdische Caudex kann einen Durchmesser von ca. fünf Zentimeter erreichen.


Pterodiscus speciosus, Transvaal, RSA;

Die Pflanze bildet während der sommerlichen Vegetationsperiode derbe, gezahnte Blätter und relativ große, purpurfarbene, trichterförmige Blüten. In der Wachstumsphase benötigt die Pflanze ausreichend Wasser. Zu Beginn der Trockenruhe ziehen die oberirdischen Teile komplett ein.
Meine Pflanze steht in einem Gemisch aus Bims, Lava und etwa 20% humosen Bestandteilen.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Alex H.

avatar
Nach dem die erste Zeit nach dem Eintopfen zumindest oberhalb des Substrates kein Wachstum erkennbar war, beginnt meine Pflanze nun mit dem Austreiben.


Pterodiscus speciosus

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten