www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

winzige weiße "Falter"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 winzige weiße "Falter" am Di 15 Jul 2014, 21:27

Alex H.

avatar
Hallo miteinander,

seit ein paar Wochen beobachte ich vermehrt winzige weiße Insekten an bestimmten Pflanzen in meiner Sammlung. Die kleinen Insekten erinnern an Nachtfalter. Wenn man sie mit dem Finger antippt fliegen sie auf. Diese Tierchen sitzen an den Blättern von Uncarina und Stephania. Sukkulente Pflanzenteile werden nicht angeflogen.
Hier ein Bild:



Weiß jemand worum es sich hier handelt, bzw. ob die Tierchen oder deren eventuellen Larven ( die ich bisher noch nicht beobachtet habe ) Pflanzen schädigen?

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

2 Re: winzige weiße "Falter" am Mi 23 Jul 2014, 21:48

sabel


Weiße Fliege - unbedingt erledigen, ist ein Schädling.

Schau hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4chshaus-Wei%C3%9Fe_Fliege

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten