www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Operculicarya decaryi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Operculicarya decaryi am Mi 26 Nov 2014, 22:06

josef

avatar
Hallo,
diese Pflanze habe ich vor ca. 20 Jahren als Jungpflanze auf einem Flohmarkt gekauft:



Vor einigen Jahren habe ich die Spitze gekappt und möchte jetzt ein kompakteres Wachstum erreichen.
Es grüßt Josef

2 Re: Operculicarya decaryi am Do 08 Jan 2015, 01:41

sabel


Oh, Josef, ist das die, von der ich den Stecki hab? Der wächst auch super brav! Allerdings kappe ich auch regelmäßig die Äste.
Hat die eigentlich jemals bei Dir geblüht?

3 Re: Operculicarya decaryi am Mi 05 Aug 2015, 11:27

josef

avatar
Hallo Sabina,
ja, das ist die Pflanze von der du einen Ableger bekommen hast und nein, die Pflanze hat bei mir noch nicht geblüht.
Beim Umtopfen im Frühjahr hatte ich eine der knollenförmigen Wurzeln abgetrennt und eingepflanzt. Diese Woche zeigt sich der erste Austrieb:



Es grüßt Josef

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten