www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lachenalia pusilla

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Lachenalia pusilla am Fr 09 Jan 2015, 11:17

josef

avatar
Hallo,
vor drei Jahren habe ich Samen dieser Art ausgesät, eine Winteraussaat:



Diese Art ist ein Winterwachser, man muss sich daran gewöhnen, dass über Sommer nichts von den Pflanzen zu sehen ist, sie ziehen komplett ein.
Diesen Herbst zeigte sich die erste Knospe an der verbliebenen Pflanze:



Die nächsten Bilder sind mit einem Tag Abstand entstanden:





Hier die volle Blüte:



Die Art ist selbstfertil, ich habe ordentlich Pollen verteilt. Hier nach der Blüte:



Das Ergebnis kann sich sehen lassen, mehr als 150 Samen bei der Erstblüte:



Wer zufällig an Samen der Art kommt, sollte sie ruhig schon gleich aussäen, damit die Sämlinge bis zum Sommer schön an Masse zulegen.
Es grüßt Josef

2 Re: Lachenalia pusilla am Fr 09 Jan 2015, 14:46

Alex H.

avatar
Hallo Josef,

vielen Dank für den interessanten Bildbericht! Ein hübsches Pflänzchen!

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: Lachenalia pusilla am Fr 09 Jan 2015, 17:24

josef

avatar
Danke Alex,
unter deinen Bedingungen wäre es wohl noch schöner, ich pflege ja nur auf der Fensterbank.
Es grüßt Josef

4 Re: Lachenalia pusilla am So 11 Jan 2015, 20:33

sabel


Sehr schöne Pflanze und schöne Blüte!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten