www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hallo, ich bin der Josef

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hallo, ich bin der Josef am Sa 15 Mai 2010, 19:00

josef

avatar
Hallo Alex und Caudexfreunde,
schön, daß es jetzt solch ein Forum gibt.
Einige kennen mich ja sicher aus dem Haage-Forum.
Seit meiner Jugend haben mich Kakteen und Sukkulente begeistert und begleitet.
Nachdem ich vor zwei Jahren aus beruflichen Gründen im Internetzeitalter angekommen bin, habe ich es natürlich auch zu Hobbyzwecken erkundet.
So bin ich im Kakteenforum gelandet und habe dort viele Informationen und eine Menge netter Leute gefunden.
"Leider" ist auch die Anzahl der Pflanzen und von mir gepflegten Arten explosionsartig gewachsen. Es scheint unter Sukkulentenfreunden das Prinzip: "Gib eins, erhalte zwei" zu gelten. Dazu gibt es noch eine fast unbegrenzte Möglichkeit an Samen zu kommen.
Gestern wurde ich dann auch noch bei der Lektüre von Specks Homepage schwach.
Ihr könnt euch vorstellen, daß es vor allem Caudexpflanzen getroffen hat.
Da müssen demnächst ein paar Töpfe auf der Fensterbank enger gerückt werden.
Auf eine Menge Informationen und schöne Bilder freut sich
Josef

2 Re: Hallo, ich bin der Josef am So 16 Mai 2010, 14:35

Alex H.

avatar
Hallo Josef,

herzlich willkommen im Forum, es freut mich sehr daß Du hier her gefunden hast!
Das Angebot von Specks ist wirklich sensationell.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: Hallo, ich bin der Josef am So 16 Mai 2010, 15:11

samsine

avatar
Hallo Josef,

schön hier von dir zu lesen.

Viel Spaß hier bei den Knubbelfreunden.
Och, musstest du Specks jetzt erwähnen. Konnte mich bisher noch zurückhalten, aber in den nächsten Tagen werd ich wohl noch mal stöbern gehen und schauen ob nun auch alle Pflanzen eingestellt sind.

Frauke

http://public.fotki.com/samsine/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten