www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Amaryllis belladonna

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Amaryllis belladonna am Sa 31 Jan 2015, 18:32

Alex H.

avatar
Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich aus privater Hand eine Amaryllis belladonna erhalten. Ich war seit Jahren auf der Suche nach dieser Pflanze, und habe mich sehr darüber gefreut als ich in einem Forum eine Tochterzwiebel angeboten bekam.
Ich erwartete mir ein Zwiebelchen in der Größe einer Walnuss und war deshalb sehr überrascht als ich das Paket öffnete und eine Zwiebel von etwa acht Zentimeter Durchmesser darin vorfand.


Amaryllis belladonna

Heute habe ich sie in ein Blumenerde/Bims-Gemisch getopft und ins Gewächshaus gestellt.

Amaryllis belladonna ist in der südafrikanischen Provinz Western Cape beheimatet. Die Ruhezeit fällt in die trockenen Sommermonate. Im Herbst bildet sich zuerst der Blütenstand, anschließend die Laubblätter.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

2 Re: Amaryllis belladonna am Di 03 Feb 2015, 00:18

sabel


Die wollte ich auch haben, bevor ich erkennen mußte, daß mein Platz nicht für alles reicht, was ich möchte..
Aber ich freu mich schon auf die weitere Entwicklung Deiner Pflanze. Sie sieht ja gut aus!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten