www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Euphorbia hedyotoides

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Euphorbia hedyotoides am Sa 25 Apr 2015, 17:56

josef

avatar
Hallo,
diese Pflanze habe ich vor ca. 15 Jahren gekauft, vor allem wegen des Caudex. Ich glaube, dass ich damals nicht mal wusste, dass es eine Euphorbia ist.
Die Pflanze ausgetopft:



Hier die Speicherwurzeln:



und die Blüte:



Frisch getopft misst sie 100cm in der Höhe.
Vorher habe ich eine der knolligen Wurzeln abgeschnitten und neben der Mutter eingepflanzt,
ich habe gelesen, dass man sie auch durch Wurzelableger vermehren kann.
Es grüßt Josef

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten