www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

arum dracunculus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 arum dracunculus am Di 12 Mai 2015, 10:27

liesgorter


Hallo,
Diese tage habe ich ein arum dracunculus bekommen,könnte jemand sagen wie die pflege ist?Bei google finde ich nicht viel.
Ich versuche mal heute abend ein bild zu posten.
grüsse Lies.

2 Re: arum dracunculus am Di 12 Mai 2015, 20:26

Alex H.

avatar
Hallo Lies,

"Arum dracunculus" ist eine ungültige Bezeichnung. Meist wird dieser Name als Synonym für Dracunculus vulgaris verwendet.
Schau Dir mal die Bilder unter https://www.google.de/search?q=dracunculus+vulgaris&biw=1600&bih=717&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=czVSVYiYJYGtUKrRgdAB&ved=0CAYQ_AUoAQ an.
Meinst Du eine solche Pflanze?

Die Pflege ist recht einfach: Du kannst die Knolle im Garten auspflanzen, oder in einen Kübel topfen. Frei im Garten ausgepflanzt ist sie - wenn sie tief genug gesetzt oder abgedeckt wird - winterhart. Im Frühjahr erscheint erst das Blatt, anschließend die Blüte. Im Sommer beginnt die Ruhezeit, und die Pflanze zieht komplett ein, wie man das auch von anderen Araceae wie Amorphophallus oder Typhonium kennt. Im Herbst bildet die Knolle neue Wurzeln, und treibt im zeitigen Frühjahr neu aus.
Der Standort kann halbschattig bis sonnig sein. Die Pflanze braucht während der Wachstumszeit reichlich Wasser, während der Ruhezeit leicht feucht oder auch gänzlich trocken halten.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Luzerne

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten