www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Überwintern von Caudexpflanzen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Überwintern von Caudexpflanzen! am So 03 Jan 2016, 15:43

Josip


Hallo,

Ich habe meine Tropischen und Subtropischen Pflanzen über den Winter in einer Verglasten Terrasse, die Temperatur fällt nicht unter 9-10 Grad, tagsüber steigt sie aber manchmal bis 15 Grad. Die Frage ist wird das für die Caudexpflanzen zu kalt sein oder geht es noch?

Grüße,
Josip

2 Re: Überwintern von Caudexpflanzen! am So 03 Jan 2016, 19:28

liesgorter


Hallo,
Ich sollte wenn ich dich wäre auf die pflege liste von Specks nachgucken, da stehen bei alle die min. temperaturen bei.
Grüsse Lies.

3 Re: Überwintern von Caudexpflanzen! am So 03 Jan 2016, 21:13

Josip


Ok, Danke für den Tipp, ich habe aber nichts finden können.

Grüße,
Josip

4 Re: Überwintern von Caudexpflanzen! am Di 05 Jan 2016, 11:12

liesgorter


Hallo Josip,
Wenn du bei Specks auf die site bist,steht oben auf die Balke "Pflege"da druckst du,dann unten der kapitel Licht (glaube ich) steht Exotica-pflegeführer, wenn du dann klickst kommt die ganze liste mit pflege tips.
grüsse Lies.

5 Re: Überwintern von Caudexpflanzen! am Mi 13 Jan 2016, 13:52

Alex H.

avatar

http://public.fotki.com/alexharrer/

6 Re: Überwintern von Caudexpflanzen! am Di 19 Jan 2016, 01:49

Josip


Danke für den Link, die meisten meiner Pflanzen vertragen bis zu 6 Grad, da bin ich mit 10-15 Grad im durchschnitt gut dran.

Grüße,
Josip

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten