www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Überwintern von Caudexpflanzen!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Überwintern von Caudexpflanzen! am So 03 Jan 2016, 15:43

Josip


Hallo,

Ich habe meine Tropischen und Subtropischen Pflanzen über den Winter in einer Verglasten Terrasse, die Temperatur fällt nicht unter 9-10 Grad, tagsüber steigt sie aber manchmal bis 15 Grad. Die Frage ist wird das für die Caudexpflanzen zu kalt sein oder geht es noch?

Grüße,
Josip

2 Re: Überwintern von Caudexpflanzen! am So 03 Jan 2016, 19:28

liesgorter


Hallo,
Ich sollte wenn ich dich wäre auf die pflege liste von Specks nachgucken, da stehen bei alle die min. temperaturen bei.
Grüsse Lies.

3 Re: Überwintern von Caudexpflanzen! am So 03 Jan 2016, 21:13

Josip


Ok, Danke für den Tipp, ich habe aber nichts finden können.

Grüße,
Josip

4 Re: Überwintern von Caudexpflanzen! am Di 05 Jan 2016, 11:12

liesgorter


Hallo Josip,
Wenn du bei Specks auf die site bist,steht oben auf die Balke "Pflege"da druckst du,dann unten der kapitel Licht (glaube ich) steht Exotica-pflegeführer, wenn du dann klickst kommt die ganze liste mit pflege tips.
grüsse Lies.

5 Re: Überwintern von Caudexpflanzen! am Mi 13 Jan 2016, 13:52

Alex H.

avatar

http://public.fotki.com/alexharrer/

6 Re: Überwintern von Caudexpflanzen! am Di 19 Jan 2016, 01:49

Josip


Danke für den Link, die meisten meiner Pflanzen vertragen bis zu 6 Grad, da bin ich mit 10-15 Grad im durchschnitt gut dran.

Grüße,
Josip

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten