www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hallo :-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Hallo :-) am Mo 02 Aug 2010, 21:04

Stelu


Hallo zusammen,

Ich heisse Bettina, bin 37 Jahre alt und habe vor etwas mehr als einem Jahr meine Leidenschaft für sukkulente Pflanzen (wieder-)entdeckt. Seitdem ist einiges an Pflanzen zusammen gekommen.

In diesem Jahr habe ich angefangen caudiciforme Sukkulenten auszusäen, was mir sehr viel Spass macht.

Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch Very Happy .

Schöne Grüsse
Bettina

2 Re: Hallo :-) am Di 03 Aug 2010, 13:05

Alex H.

avatar
Hallo Bettina,

herzlich willkommen hier im Forum!

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

3 Re: Hallo :-) am Fr 20 Aug 2010, 00:04

samsine

avatar
Hallo Bettina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Deine kleinen Adeniums sehen ja schon prima aus.
Ich hab es leider nicht so mit der Aussaat (nehm die Pflänzchen lieber schon fertig) aber ab und an wandern auch bei mir ein paar Samen in die Töpfe. Ich bin allerdings recht ungeduldig und ärgere mich tierisch, wenn andere vergleichbare Sämlinge zeigen und meine sind noch nicht so groß. Muß allerdings dazu sagen, dass ich bei der Aussaat keinen großen Aufwand betreibe und auch Sämlinge mit GWH-Temperaturen klar kommen müssen.

Viel Spaß noch hier.

Frauke

http://public.fotki.com/samsine/

4 Re: Hallo :-) am Fr 20 Aug 2010, 07:30

Yaksini

avatar
Hallo Bettina herzlich Willkommen.
Mit Aussaaten habe ich auch schon einige Erfahrungen sammeln können. Mal schöne mal weniger schöne. Aber Spaß macht es trotzdem, auch wenn es mal danebengeht.
Man lernt immer wieder dazu. Wink

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten