www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dioscorea

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Dioscorea am Mo 02 Aug 2010, 21:53

Stelu


Hallo,

ich habe im März und April einige Dioscorea-Samen ausgesät. Sowohl in Kokohum, als auch in feinem Bims. Da die Dioscorea's in Kokohum schneller gekeimt sind und auch einen grösseren Caudex entwickelt haben, habe ich mittlerweile alle in Kokohum stehen. Die Samen habe ich etwa 0,5 cm mit Substrat bedeckt, leicht mit Wasser besprüht und ins ZGH an ein SW-Fenster gestellt.

Ich war sehr überrascht, dass einige D. hemicrypta schon nach 7 Tagen keimten.

Hier einige Fotos:

D. hemicrypta


D. elephantipes


D. sylvatica


D. globosa


D. rupicola


Schöne Grüsse
Bettina

2 Re: Dioscorea am Di 06 Nov 2012, 18:03

Alex H.

avatar
Hallo Bettina,

gibt's mal ein update Deiner Dioscorea's? Würde mich sehr interessieren wie sich die Sämlinge in den vergangenen zwei Jahren entwickelt haben.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten