www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Euphorbia balsamifera

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Euphorbia balsamifera am Fr 20 Mai 2011, 19:56

Alex H.

avatar
Hallo miteinander,

am 26.01. habe ich fünf Samen von Euphorbia balsamifera in einem Substratgemisch aus Lava, Bims, Zeolith und ca. 30 % humosen Bestandteilen in Form von gesiebter Blumenerde ausgesät, und ca 1 cm hoch mit dem Aussaatsubstrat abgedeckt. Das Aussaatgefäß habe ich anschließend in ein ausgedientes Aquarium gestellt. Bei einer Temperatur von ca. 27°C und künstlicher Beleuchtung mittels Tageslicht-Neonröhre keimte nach zehn Tagen ( 05.02. ) der erste, und nach 16 Tagen ( 11.02. ) der zweite Samen.


Euphorbia balsamifera, 7 Tage alt;


Sämling, ca. 65 Tage alt;
Die rindenartige Struktur des Stämmchens ist schon recht früh zu erkennen.


Sämling, ca 100 Tage alt;
Kaum drei Monate nach der Keimung bilden sich bereits erste Seitentriebe.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten