www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dioscorea

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Dioscorea am So 25 Sep 2011, 21:12

davissi

avatar
Hallo zusammen,

Da ich jetzt Bilder zeigen kann, hier mein erstes in diesem Forum. Es zeigt ein Bild einer Dioscorea hemycrypta das vor ca. einer Woche entstanden ist. In den D. elephantipes Thread will ich das jetzt nicht dazu Posten Wink

http://mein-kaktusblog.blogspot.com/

2 Re: Dioscorea am Mo 26 Sep 2011, 19:42

josef

avatar
Hallo David,
die sieht ja skuril aus.
Hast du sie selber gezogen?
Ich habe meine Einjährige gemeuchelt.
Es grüßt Josef

3 Re: Dioscorea am Mo 26 Sep 2011, 20:44

davissi

avatar
Hallo Josef,

Das tut mir sehr leid für dich !

Und nein, meine ist nicht selbst gezogen Wink Das haben Herr Haage und seine "Kaktusgärtner" schon für mich erledigt Wink affraid


P.S.: Deine Dioscorea elephantipes sieht aber auch sehr schön aus !

http://mein-kaktusblog.blogspot.com/

4 Re: Dioscorea am Do 01 Nov 2012, 15:07

Alex H.

avatar
Hallo,

ich zeig' Euch hier mal eine Dioscorea, welche ich vor ein paar Tagen erhalten habe. Die Pflanze treibt derzeit ordentlich Laub:


Dioscorea spec.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

5 Re: Dioscorea am Mi 06 Feb 2013, 23:33

Alex H.

avatar
Hallo,

meine Dioscorea sylvatica treibt nun eine Ranke. Die gibt allerdings für's Foto noch nicht viel her, deshalb vorerst nur ein Bild des Caudex:


Dioscorea sylvatica

Die Pflanze ist 1 1/2 Jahre alt und hat einen Caudexdurchmesser von drei Zentimeter.

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

6 Re: Dioscorea am So 10 Feb 2013, 21:56

Thorsten T.


die scheint sich bei Dir wohl zu fühlen ;-)

Halt uns auf dem Laufenden!


Viele Grüße

Thorsten

7 Re: Dioscorea am Di 11 März 2014, 23:59

Jürgen

avatar
Habe heute meine D. hemicrypta umgetopft, der Topf beulte sich bedenklich aus. Hier mal die Entwicklung zwischen Mai 2013 / März 2014!



Gruß
Jürgen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten