www.caudex.at.tf

Das erste deutschsprachige Forum für caudiciforme und pachycaule Pflanzen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Guten Tag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Guten Tag am Do 29 Sep 2011, 14:33

mj


Hallo zusammen,

mein Name ist Marco, wohnhaft im Südwesten Deutschlands.
Das Caudexfieber hat mich schon vor über 10 Jahren gepackt und seit dem stehen auf meinem Balkon und den Fensterbrettern keine anderen Pflanzen mehr...

Wie es angefangen hat, kann ich gar nicht mehr zurück verfolgen, aber lange Jahre galt mein Hauptinteresse caudiciformen Cucurbitaceae. Die Krux mit diesen Dingern ist die Rankerei (bis auf 2 pachycaule Arten (die ich beide schon um die Ecke gebracht habe)sind es ja alles Ranker...). Das hat irgendwann so überhand genommen, dass ich fast alle verkauft habe. Behalten habe ich einzig einen Gerrardanthus, Zygosicyos und eine Cephalopentandra. Neu dazu gekommen sind dann nur noch eine Trochomeria und eine Thladiantha.
Ansonsten faszinieren mich die Gattungen Adenia, Euphorbia und Pachypodium, sowie die pachycaulen Bursera, Commiphora und Operculicarya. Achso, Cyphostemma sind auch ganz nett Wink

Ich hoffe hier auf deutschsprachigen Erfahrungsaustausch (bisher habe ich mich forenmässig nur im englischsprachigen rumgetrieben) und hoffentlich einen regeren Betrieb als bisher...

Gruß
Marco

2 Re: Guten Tag am Do 29 Sep 2011, 14:47

davissi

avatar
Herzlich Willkommen ! Smile

http://mein-kaktusblog.blogspot.com/

3 Re: Guten Tag am Do 29 Sep 2011, 16:00

schneggle

avatar
Herzlich Willkommen...

4 Re: Guten Tag am Do 29 Sep 2011, 19:33

josef

avatar
Hallo Marco,
herzlich willkommen hier.
Wie wäre es mit einer Dioscorea elephantipes? Die machen auch in der Ruhezeit was her.
Es grüßt Josef

5 Re: Guten Tag am Fr 30 Sep 2011, 00:29

Alex H.

avatar
Hallo Marco,

herzlich willkommen hier im Forum!

mj schrieb:
...und hoffentlich einen regeren Betrieb als bisher...

Das hoffe ich auch, das Thema wär's wert ! Wink

Grüße
Alex

http://public.fotki.com/alexharrer/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten